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Jobmotor oder Umweltsünde?

Ausbaupläne am Frankfurter Flughafen sorgen auch innergewerkschaftlich für Knatsch

Innerhalb der hessischen Gewerkschaften ist der Ausbau des Frankfurter Flughafens seit Jahren umstritten. Die ver.di-Kollegen Gerold Schaub und Hermann Schaus sind dabei klare Kontrahenten: Sozialdemokrat Schaub verabschiedete in seiner Nebenposition als Vizeaufsichtsratschef der Flughafenbetreibergesellschaft Fraport im letzten Jahr noch eine Resolution mit, die vor einem Regierungswechsel in Hessen warnte. Schaus dagegen macht als Landtagsabgeordneter der LINKEN mobil gegen Fraports Propaganda vom »Jobmotor Flughafen«.

Wenn es um eine Rechtfertigung des aktuellen Ausbaus des Frankfurter Rhein-Main-Flughafens geht, dann stellen seine Befürworter stets die Parole vom »Job-Motor« Flughafen in den Mittelpunkt. Die erwartete Schaffung und Sicherung von zigtausend Arbeitsplätzen durch die neue Nord-West-Landebahn wiege in Krisenzeiten schwerer als etwa ökologische Bedenken, heißt es. Mit einer klaren Positionierung zu...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/142973.jobmotor-oder-umweltsuende.html

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