Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

Über »Bombay« nach Herne

Glück und Strategie: Die Brettspieler suchen ihre Meister

In Leipzig sind noch Plätze frei. Wer in letzter Minute ein Ticket für das Finale der diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel, kurz DMMB 2009, ergattern möchte, sollte fünf Gleichgesinnte zusammentrommeln und am heutigen Sonnabend in der Ludothek Leipzig pünktlich um 10 Uhr auf der Matte stehen. Aktuell versuchen sich 221 Teams in regionalen Vorausscheidungen an 15 Spielorten zu qualifizieren. In der Endrunde am 23. Mai in Herne kämpfen dann 36 Mannschaften um den Titel. ND-Autor RENÉ GRALLA erfährt weitere Einzelheiten vom Organisationschef der Meisterschaften PETER JANSHOFF.

ND: Beim Stichwort »Brettspiel« denken wir automatisch an Klassiker wie Dame, Mühle, Halma, Backgammon, Go und Schach, ja, vielleicht sogar auch an »Mensch ärgere Dich nicht«. Aber die genannten Spiele werden von Ihnen gar nicht berücksichtigt. Warum? Janshoff: Der Wettbewerb ist nun mal eine Mannschaftsmeisterschaft. Ein Team besteht aus maximal sechs Personen, vier Spielerinnen und Spieler plus ...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/144279.ueber-bombay-nach-herne.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.