»Nur eine Niederlage zweiter Klasse«

Schach: Im Herausforderungsduell zwischen Weselin Topalow und Gata Kamsky ist alles offen

  • Michael Müller, Sofia
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

“»Das war am Mittwoch in der zweiten Runde ein ganz wichtiger Erfolg für mich. Die beiden ersten Spiele bestärken mich darin, dass ich mit meiner Vorbereitung richtig liege«, äußerte ein ganz entspannter Weselin Topalow (Bulgarien) gegenüber ND vor der dritten Partie gegen Gata Kamsky (USA) am gestrigen Abend (nach Red.).

Bis Ende kommender Woche soll das Schachduell über acht Runden im Sofioter Kulturpalast darüber entscheiden, wer den amtierenden Weltmeister Viswanathan Anand (Indien) herausfordern darf. Kamsky hingegen gab sich nach dem Remis zum Auftakt und der verlorenen zweiten Partie sehr bedeckt. Eine Niederlage wegen Zeitnot sei »nur eine Niederlage zweiter Klasse«, meinte er gegenüber ND. Das Duell habe ja erst begonnen.

Die hiesigen Organisatoren geben sich redlich Mühe, allen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.