Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

Im Dauerlauf des Lebens

Steve Martin in »Pink Panther 2«: der Chaos-Polizist Clouseau

Steve Martin (Fotos: dpa) stieg nach Erfolgen als Stand-up-Comedian und in der innovativen TV-Show »Saturday Night Live« mit Carl Reiners Komödie »Reichtum ist keine Schande«, 1979, ins Filmgeschäft ein. Als Autor, Schauspieler und Produzent prägte er etliche Komödienhits, darunter »Der Vater der Braut« und zuletzt »Im Dutzend billiger«. In »Pink Panther 2« schlüpft er das zweite Mal in die Haut des tapsigen Pariser Polizisten Jacques Clouseau, der nach wie vor auf der Jagd nach dem größten Edelstein der Welt, dem Pink Panther, ist.

ND: Hätten Sie vor einem Jahr darauf gewettet, dass der Film auf der Berlinale laufen würde? Martin: Nein, das war eine riesige Überraschung. Zunächst dachte ich, die Produzenten hätten dem Festival dafür einiges geboten. Schließlich ist das Festival keine schlechte Promotion-Plattform. Aber dann wurde mir gesagt, die Chefs mochten den Film und haben ihn regulär ausgewählt. Vielleicht gehört er au...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/145391.im-dauerlauf-des-lebens.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.