Russland zeigte seine Kampfjets

US-Kriegsschiffe in 150 Meter Höhe überflogen

  • Irina Wolkowa, Moskau
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Im Japanischen Meer haben sich IL-38 der russischen Luftwaffe über US-amerikanischen Zerstörern gezeigt. Die US-Navy gibt sich beleidigt.

In Russland war es die Meldung des Tages: Mehrere Kampfjets des Typs Il-38 waren am Freitag gegen zehn Uhr Moskauer Zeit in nur 150 Meter Höhe über US-amerikanische Kriegsschiffe – darunter auch Zerstörer und Flugzeugträger – hinweggebraust, die gegenwärtig an einer Übung im Japanischen Meer teilnehmen.

Es war nicht der erste Vorfall dieser Art und in dieser Woche. Der US-amerikanische TV-Sender CNN hatte schon am Montag berichtet, dass zwei russische Il-38 den Schiffskonvoi in 600 m Höhe überflogen. Nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur Nowosti, die dies e...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.