ND-Leser wandern ab Kaulsdorf

Frühjahrstour führt am Sonntag, dem 19. April, zum Hellersdorfer Restaurant »Amaretto Tre«

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Ein Schild weist in der Nähe des Habermannsees auf eine Zucht von Perserkatzen hin. Mit Ziegeln in den verschiedensten Farben und Formen gedeckte Dachstühle befinden sich nicht wie üblich auf Gebäuden, sondern stehen an der Chemnitzer Straße einfach auf dem Boden. Es handelt sich um die Muster einer Dachdeckerfirma. Ein Läufer zieht seine Runden auf dem Sportplatz der SG Stern Kaulsdorf. Wer waren Erich Knauf und Erich Ohser?

Im Vorfeld der ND-Frühjahrswanderung könne man viele Geschichten über Kaulsdorf erzählen, vielen Fragen nachgehen. An dieser Stelle möchte ich das in den nächsten Wochen tun. Die Themen werden jedoch andere sein als die im ersten Absatz angeschnittenen. Das waren nur Ideen, die ich mir beim Ablaufen der Strecke notierte, die ich aber nicht weiter verfolgt habe. Ausnahme soll der Fall Erich Knauf sein, auf den ich noch ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.