Eisbären nutzen ersten Matchball

Titelverteidiger im Finale / Nach 4:0-Heimsieg folgte 6:4-Erfolg in Mannheim

Der deutsche Eishockeymeister Eisbären Berlin steht als erstes Team im Play-off-Finale und darf weiter von der Titelverteidigung träumen. Im vierten Play-off-Halbfinalspiel beim DEL-Rekordmeister Adler Mannheim (sechs Titel) siegten die Berliner am Sonntag mit 6:4 (2:2, 1:2, 3:0), wobei sie nach dem zweiten Drittel noch mit 3:4 zurückgelegen hatten. Doch im Schlussdrittel steigerten sich die Berliner und kamen durch Deron Quint (45.), Andrew Roach (47.) und dem nach seiner Sperre am Freitag wieder eingesetzten Sven Felski (60.) zum Sieg.

Damit entschieden die Eisbären die Best-of-five-Serie nach Siegen mit 3:1 für sich. Der Meister von 2005, 2006 und 2008 gewann neun seiner letzten zehn Play-off-Spiele und steht zum fünften Mal in sechs Jahren im Finale. »Das Team hat Unglaubliches geleistet«, lobte Eisbären-Cheftrainer Don Jackson seine Mannschaft.

Schon zwei Tage zuvor hat...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.