Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

Zündeln um Mitternacht

Brennende Autos, Chaos, Vermummte – die linksextreme Szene blüht auf

Die Szene gibt keine Ruhe. In diesem Jahr brannten bei 36 Anschlägen 77 Autos von Unternehmen und Privatpersonen. Und nachdem in den Nächten zum Dienstag und Mittwoch große Gruppen am Rosenthaler Platz und im Mauerpark randalierten wie seit Jahren nicht mehr, rechnen Politik und Polizei mit einem von Chaos geprägten diesjährigen 1. Mai. ND befasst sich mit Aspekten, die die Polizei der linksradikalen Szene derzeit und in der Kriminalstatistik 2008 zuordnet.

Über das gesamte Jahr 2008 wurden 73 Anschläge registriert, bei denen 165 Fahrzeuge zu Schaden kamen, wie die Statistik festgehalten hat. 2007 waren es 113 Fälle mit 129 direkt »abgefackelten« und weiteren in Mitleidenschaft gezogenen Autos. Als am häufigsten anvisiertes Ziel erwiesen sich sogenannte Nobelkarossen. Darunter versteht man bei der Polizei solche »mit einem Zeitwert von mindestens 30 ...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/147019.zuendeln-um-mitternacht.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.