Konzept für faule Wertpapiere auf dem Weg

Berlin (Agenturen/ND). Die Bundesregierung steht offenbar kurz vor einer Einigung über ein Konzept zur Einrichtung sogenannter Bad Banks. Bei einem Treffen der Spitzen von Bundesbank und Bundesregierung sei »weitgehend« Einigkeit erzielt worden, sagte Bundesfinanzminister Peer Steinbrück. Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) sagte, Bund und Bundesbank seien »einen großen Schritt weiter« gekommen. Ziel sei es, ein Gesetz zur Einrichtung von Sammelstellen für hochriskante Wertpapiere »noch in dieser Legislaturperiode«...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.