Goethe, Herz und Schnauze

Die 1. Lange Nacht der Opern und Theater vereint 51 Spielstätten

  • Volkmar Draeger
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.
»Nightmare before Valentine« ist ein Beitrag der Brotfabrik zur langen Nacht der Theater.
»Nightmare before Valentine« ist ein Beitrag der Brotfabrik zur langen Nacht der Theater.

Was den Museen recht ist, sollte den Theatern billig sein. So dachten Vertreter mehrerer Berliner Musentempel, gewannen die Kulturprojekte GmbH als Partner und stellen nun ihr in gemeinsamer Kraftanstrengung aus der Taufe gehobenes Kind vor. Am 25. April ab 19 Uhr laden 51 Berliner Spielstätten zur 1. Langen Nacht der Opern und Theater.

Präsentieren die etablierten Nächte der Museen unterhaltsam, was sich an Kunstobjekten angesammelt hat, so geht es beim ähnlich gelagerten Großprojekt der Theater höchst gegenwärtig zu. Denn ihre Schätze sind das jeweilige Haus, sein spezielles Repertoire und die Künstler, durch die es lebt. All das kann genießen, wer sich am morgigen Aprilsamstag ins fröhliche Getümmel stürzt. Sieben Shuttle-Linien, fünf ab Bebelplatz, je eine ab Hardenberg- und Mehringplatz, sorgen im 10- respektive 15-Minuten-Takt für gute Erreichbarkeit der beteiligten Bühnen. Das Kombiticket umfasst Eintritt, Shuttle sowie öffentli...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.