Die Wunden von Bern

WM: Gastgeber Schweiz fliegt aus dem Turnier, Deutschland hadert

Der Traum vom Halbfinale wurde zum Trauma, die Arena in Bern zum Sammelbecken von fast 10 500 schweigenden Schweizern. Der Gastgeber der Eishockey-WM ist nach dem unerwarteten Aus in der Zwischenrunde nur noch Zuschauer, die WM-Euphorie seit Montagabend abrupt vorbei. Der 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen die USA war zu wenig für die Eidgenossen, denen nur ein Erfolg in der regulären Spielzeit den letzten Viertelfinal-Platz gesichert hätte. »13 Sekunden zu spät«, titelte die »Neue Zürcher Zeitung« am Dienstag in Anspielung auf den Siegtreffer von Roman Wick nach 13 Sekunden der Verlängerung.

Vom Scheitern der Eidgenossen profitierte Lettland. Die Balten qualifizierten sich erstmals seit 2004 wieder für das Viertelfinale und treffen dort auf Kanada. Der...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.