El Salvador schloss kubanischen Erfolgskreis

Havanna unterhält jetzt vollständige diplomatische Beziehungen zu sämtlichen Staaten Lateinamerikas und der Karibik

Als letzter Staat Lateinamerikas nahm El Salvador die diplomatischen Beziehungen zu Kuba wieder auf.

San Salvador (AFP/ND). El Salvadors linksgerichteter Präsident Mauricio Funes gab bei seiner Amtseinführung diesen Schritt nach fast 50 Jahren diplomatischer Eiszeit bekannt. Auch die Organisation Amerikanischer Staaten (OAS) wollte bei ihrem Treffen am Dienstag in Honduras über eine Wiederaufnahme Kubas beraten. Vertreter Kubas und El Salvadors unterzeichneten in San Salvador die Dokumente zur Wiederaufnahme der Beziehungen. El Salvador hatte diese abgebrochen, nachdem Fidel Castro in dem Karibikstaat an die Macht gekommen war. Mit dem 49-jä...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.