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Sozialticket oder mehr Geld

Diskussion der Friedrich-Ebert-Stiftung zu Teilhabe und Mobilität

Eine Studie der Technischen Universität Hamburg-Harburg mit dem sperrigen Titel »Räumliche Mobilität als Voraussetzung für gesellschaftliche Teilhabe« sorgte im Arbeitskreis Innovative Verkehrspolitik der Friedrich-Ebert-Stiftung für teilweise kontroverse Diskussionen.

Die Untersuchung, wie auch andere, bestätigten erst einmal, dass das Auto das dominante Verkehrsmittel ist. Außerdem: Die Qualität des Öffentlichen Personennahverkehrs steigt mit der Siedlungsdichte. Das heißt, die meisten zügigen Direktverbindungen gibt es in den Großstädten, während in 30 beziehungsweise 40 Prozent der untersuchten Kleinstädte und kleinen Landgemeinden überhaupt kein öffentliche...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/150629.sozialticket-oder-mehr-geld.html

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