Mehr Muskeln als Contador

  • Tom Mustroph, Verbier
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.
Tom Mustroph, Radsportautor und Dopingexperte, berichtet zum achten Mal für ND von der Tour de France.
Tom Mustroph, Radsportautor und Dopingexperte, berichtet zum achten Mal für ND von der Tour de France.

Für viele ist die Tour de France entschieden. Nur für einen geht sie gerade richtig los: Andy Schleck. »Es gab doch bisher nur eine echte Etappe um die Gesamtwertung. Und die war auch noch nicht besonders schwer«, meinte der jüngere der Schleck-Brüder am Ruhetag in Verbier. »Gut, es gab die Windkante und das Teamzeitfahren. Aber in Andorra-Arcalis sind wir alle relativ geschlossen angekommen und in Verbier hat man erst auf dem letzten Berg etwas machen können. Das Rennen um das Gesamtklassement geht jetzt erst richtig los«, sagt der 24-jährige Luxemburger, der ab heute im Weißen Trikot des besten Jungprofis fährt.

Seine Augen hat der Landesmeister fest auf Alberto Contador gerichtet. Schleck kennt den zwei Jahre älteren Spanier gut: »Wir reden zwar nicht viel miteinander. Mein Spanisch ist ungefähr so schlecht wie sein Englisch. Aber vor zwei Jahren auf Curaçao haben wir Beachvolleyball gespielt. In einer Mannschaft«, sagt Schleck. Er ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.