Tourtross sehnt das Ende herbei

Tom Mustroph, Radsportautor und Dopingexperte, berichtet zum achten Mal für ND von der Tour de France.
Tom Mustroph, Radsportautor und Dopingexperte, berichtet zum achten Mal für ND von der Tour de France.

Die Tour de France geht auf dem Zahnfleisch. Jedenfalls der Tross der Großveranstaltung. Während die Radprofis voller Stolz auf die bisher erreichte Wegstrecke zurückblicken und mit Erleichterung dem Endpunkt Paris entgegen streben, häufen sich die Verfallserscheinungen beim Begleitpersonal. Am Stand des Hauptsponsors LCL, an dem gewöhnlich selbst bei Regenwetter strahlende Hostessen die aktuellen Zeitungen verteilen, ist ein Schild angebracht: »Nur wenige Exemplare der ›L’Equipe‹ heute. Verteilung in Reihenfolge des Erscheinens.« Die Hostessen selber gucken grimmig. Es sei nicht wegen der Lieferschwierigkeiten der »L’Equipe«, verraten sie.

Umstehende Journalisten vermuten eine Auseinandersetzung der gelb gewandeten Schönheiten um den bestaussehenden Polizisten der Motorradstaffel. Die Strapazen von knapp drei Wochen Tour de France haben eben auch Journalistenhirne so ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.