Nun Grieche

Gojko Mitic wird ab kommendem Wochenende in Schwerin Alexis Sorbas sein

  • Hans-Dieter Schütt
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Den Pierre Brice hat er hinter sich, nun kommt ein wirklicher Brocken: Anthony Quinn. Gojko Mitic war über Jahre der Nachfolger von Brice' Winnetou bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg – ab kommendem Wochenende ist er beim Freiluft-Musical des Mecklenburgischen Staatstheaters Alexis Sorbas. Weltberühmt durch den Film mit Quinn.

Des langjährigen DEFA-Helden schauspielerisches Wesen, einmal mehr gefordert, von so vielen gewünscht: Wieder ein Kerl, aus dem die Stimme des wallenden Blutes spricht; wieder die Weisheit eines ewig Fremden, der in der Rastlosigkeit seine Geduld fand, in der Entbehrung seine Zähigkeit, im muskulösen Charme seine Erotik.

Der Serbe, der ein DDR-Bürger...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.