Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

Schwieriger »grüner« Einkauf

Buch zeigt vielfältige Schönfärberei der Industrie auf

Viele Hersteller bemühen sich, ihren umweltschädlichen Produkten durch PR ein grünes Image zu verleihen. Ein neues Buch deckt die Umweltlügen auf.

Viele Konsumenten kaufen gern umweltverträgliche Produkte. Dummerweise sind viele Produkte jedoch nicht grün zu kriegen. Oder nur mit viel Aufwand. Was tun da deren Hersteller? Sie beauftragen PR-Experten, ihre Produkte wenigstens grün aussehen zu lassen. Mehr als 50 Beispiele von »Grünfärberei« führt nun der Journalist Toralf Staud in seinem neuen Buch vor. Die meisten stammen aus der Autoindustr...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/157609.schwieriger-gruener-einkauf.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.