Spielverderber in letzter Sekunde

Aaron Hunt bewahrt Bremen beim 1. FC Nürnberg mit zwei Toren vor einer Niederlage

  • Elisabeth Schlammerl, Nürnberg
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Raphael Schäfer verließ die Kabine eilig, lange vor allen anderen. Viel Zeit zum Duschen hatte sich der Torhüter des 1. FC Nürnberg am Samstag nicht genommen. Er wollte nur noch weg, niemanden mehr sehen, nichts mehr hören von dem Spiel, das bis Sekunden vor dem Abpfiff so wunderbar gewesen war für die Franken und dann doch noch bitter endete. Auf dem Weg nach draußen traf er noch einmal Aaron Hunt, den Mann des Tages, und würdigte den Spielverderber keines Blickes mehr. Der 23-jährige Hunt hatte beim 2:2 beide Tore für Werder Bremen erzielt – das zweite erst in letzter Minute – und deshalb musste er vor jeder Kamera und jedem Mikrofon stehen bleiben. »Aaron hat uns gerettet und sich weiter in den Vordergrund spielen können«, sagte Bremens Trainer Thomas Schaaf.

Mit seinen Treffern bewahrte Hunt nicht nur seine Mannschaft vor der ersten Pflichtspielniederlage seit Anfang August und verhinderte Nürnbergs dritten Saisonsieg, s...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.