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Knackarsch statt Nacktarsch

Mosel-Winzer wollen weg von dem Image, sie produzierten vor allem süßen Massenwein

Die Marke »Kröver Nacktarsch« machte den beschaulichen Weinort Kröv an der Mosel vor 50 Jahren berühmt. Der entblößte Knabenpo auf dem Wein-Etikett stand für Weinseligkeit und günstig-süffigen Massenwein aus Deutschland. Weg mit dem Kitsch-Image, sagt sich die neue Winzergeneration und versucht erfolgreich mit Können bei Kennern zu punkten.

Kröv/Bingen. Der klare Pluspunkt für die Kröver Winzer ist der Bekanntheitsgrad ihrer Hauptlage an der Mosel. Den Kröver Nacktarsch kennt fast jeder Weintrinker jenseits der 50. Doch die Markenzuordnung hat sich auch als Hemmschuh für hervorragende Mosellagen und aufstrebende Flaschenwein-Winzer entwickelt. Am Image »süß und billig« rütteln, das hat sich die junge Generation der Selbstvermarkter v...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/159083.knackarsch-statt-nacktarsch.html

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