Berliner Füchse schaffen die Wende

Handball-Bundesliga: Sieg über Gummersbach

Die Berliner Handball-Füchse haben mit einem klaren Sieg über den VfL Gummersbach Wiedergutmachung für die Blamage bei Abstiegskandidat Dormagen betrieben. Nach dem 30:24 (15:9) über den Tabellensechsten beendeten die Berliner die Hinrunde auf dem neunten Tabellenplatz und haben wieder Anschluss an das vordere Mittelfeld. Zum letzten Spiel vor der EM-Pause gastiert morgen Schlusslicht GWD Minden in Berlin.

Vor 8826 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle knüpften die Hauptstädter am Sonntag an ihren Heimsieg gegen die Rhein-Neckar Löwen vor genau einer Woche an. Nach der unerklärlichen Pleite am vergangenen Mittwoch in Dormagen präsentierten sich die Gastgeber wie ausgewechselt und dominierten von Beginn an. Nur beim 3:4 lagen die Füchse einmal zurück, danach hatten sie keine Mühe, sich bis zur Pause auf 15:9 abzusetzen. Im zweiten Durchgang bauten die Hausherren die Führung sogar zwischenzeitlich bis auf 28:18 aus.

Im Tor der Berliner bek...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.