Zwischen Tradition und Nepp

In Bad Aibling, Bayerns ältestem Moorbad, ist vieles im Umbruch

  • Alexander Richter
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Was ist das Beste an Bad Aibling? Liebhaber der Kurstadt preisen die zahlreichen Gesundheits- und Medical Wellness-Angebote. Spötter frotzeln: Das Beste ist die 40 Minuten schnelle Autobahn nach München im Norden oder Salzburg im Süden.

Tatsächlich hat Bayerns ältestes Moorbad in mancherlei Hinsicht eine Schönheits-OP nötig, etwa bei einigen Hotels oder in der Innenstadt, wo Pizza, Gyros und Tapas angesagt sind, man Schweinsbraten und Haxen aber beinahe vergeblich sucht. Die gemütliche bayerische Gastlichkeit ist leider auf der Strecke geblieben. Auch eine Verkehrsberuhigung würde der City nicht zum Nachteil gereichen. Unschlagbar aber ist das Bergpanorama – die Alpenkette mit Wendelstein und Kaisergebirge an der Spitze ist zum Greifen nah.

Beliebt ist die oberbayerische Kurstadt schon seit vielen Jahren auch bei den Fans klassischer Autos. Jeden Sommer knattern rund 2500 Oldtimer zur Party der »Bavaria Historic«. D...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.