»Daisy« zieht weiter, der Schnee bleibt liegen

In Norddeutschland gehen die Räumarbeiten voran / Behinderungen in weiten Teilen Europas

Im von den Schneefällen am stärksten betroffenen Norden Deutschlands beruhigte sich die Lage am Montag. In anderen Teilen Europas schneite es kräftig weiter.

Berlin (Agenturen/ND). Nach den von Tief »Daisy« ausgelösten starken Schneefällen haben die Hilfskräfte die Lage in Norddeutschland am Montag langsam wieder in den Griff bekommen. In Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein räumten sie die meisten Landstraßen und erreichten bis auf wenige Ausnahmen sämtliche eingeschneite Orte, wie Polizei und Innenministerien mitteilten. Wind und Schnee sorgten aber weiterhin für Probleme.

Auf der besonders betroffenen Insel Fehmarn im Osten von Schleswig-Holstein arbeiteten sich die Winterdienste in der Nacht mit schwerem Räumgerät zu den meisten Gemeinden vor. Einige Orte seien aber nach wie vor nicht erreichbar, sagte ein Sprecher der Polizei. »Man kämpft sich so langsam durch die Schneemassen.«

In Mecklenburg-Vorpommern war die am Wochenende komplett blockierte Autobahn 20 am Montag bei Greifswald in Fahrtrichtung Norden weiterhin unpassierbar. Die übrigen Straßen waren einer Sprecherin des Sch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.