Seifenoper auf der Bühne

  • Lesedauer: 1 Min.

(ND). Seifenopern flimmern in der Regel über die Mattscheibe und füllen das Vorabendprogramm der Rundfunkanstalten. Im Berliner Bezirk Wedding jedoch spielt eine Seifenoper auf den Brettern, die die Welt bedeuten: Seit über sechs Jahren zeigt das Prime Time Theater die Bühnensitcom »Gutes Wedding, schlechtes Wedding«.  Nach Wiederholungen beliebter Folgen im Herbst startet nun am Freitag, den 22. Januar die mittlerweile zehnte Staffel mit der brandneuen 61. Folge und dem Titel »Drei Bewerber – keine Chance«. Wie das Theater ankündigt, geht es in der neuen Folge um die Weddingerin Piroschka, die für ihr Solarium mit Nagelstudio und Hotdogverkauf einen neuen Mitarbeiter sucht. Das Arbeitsamt teilt ihr mit, dass für die Vermittlung derartiger Berufe seit der Privatisierung durch die Biene-Maja-Koalition nun das Fernsehen zuständig sei.

Folge 61 am 22.1., 20.15, Müllerstraße 163 b, Spielplan unter: www.primetimetheater.de

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.