Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

Startmühle kann blockieren

Europameister Alain Flury: Sieben Milliarden Möglichkeiten zu patzen

Drei Steine sauber aufgereiht – das ist eine Mühle im gleichnamigen Spiel. Scheint einfach, ist es aber in der Praxis vor allem dann nicht, wenn ernsthaft um Punkte und Pokale gezockt wird. Mitte April ruft das oberbayerische Neufahrn bei Freising zur EM 2010. Die Schweiz dürfte dort ihre Position als bislang unangefochtene Mühlesupermacht kaum einbüßen. Daran lässt jedenfalls der amtierende Europameister und Mühle-Großmeister ALAIN FLURY (48) im Gespräch mit ND-Autor RENÉ GRALLA keinen Zweifel. Flury ist im Hauptberuf Außendienstler in der Baubranche und wohnt in Oberbalm, Kanton Bern.

ND: Das Mühlegeheimnis sei bereits 1993 von einem gewissen Ralph Gasser an der ETH Zürich vollständig gelöst worden, heißt es. Das Spiel führe zwangsläufig zum Remis, falls keiner der Kontrahenten patzt. Eigentlich müssten Mühleturniere jetzt ziemlich sinnlos sein. Flury: Nein, nein. Bekannt sind über neun Milliarden verschiedene Stellungsbilder, davon bewegen sich rund 2,1 Milliarden Positionen i...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/164503.startmuehle-kann-blockieren.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.