Amelie Kober mit perfekter Generalprobe

Snowboarderin aus Miesbach siegt beim Heim-Weltcup in Bayrischzell im Parallel-Riesenslalom

  • Charlotte Thomas (dpa), Bayrischzell
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Direkt nach der perfekten Generalprobe beim letzten Snowboard-Weltcup vor Olympia war Amelie Kober mit den Gedanken schon beim Saisonhöhepunkt in Vancouver. »Der Sieg tut gut«, sagte die 22-Jährige vom SC Miesbach nach ihrem Erfolg im Parallel-Riesenslalom beim Heim-Weltcup in Bayrischzell. »Auch wenn der Fokus bei Olympia jetzt noch mehr auf mir liegt, aber letztlich ist das nur positiv für unsere Sportart.«

Natürlich wusste die Olympiazweite von Turin 2006, dass sie mit Platz eins vor der Niederländerin Nicolien Sauerbreij die Erwartungen auf einen erneuten Medaillencoup fünf Tage vor der Abreise nach Kanada noch einmal so richtig belebt hatte. Zumal sie vor dem einzigen Weltcup vor den heimischen Fans schon eine gewisse Last gespürt hatte. »Es ist superschön, den Heim-Weltcup gewonnen zu haben«, gestand Kober na...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.