Lösbare Aufgaben für die DFB-Auswahl

Dreimaliger Europameister Favorit in Gruppe A

Fußball: Die deutsche Nationalmannschaft steht in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine vor lösbaren Aufgaben. Der dreimalige Europameister spielt in der Gruppe A gegen die Türkei, Österreich, Belgien, Kasachstan und Aserbaidshan. Das ergab die Auslosung am Sonntag in Warschau. »Ich bin weder geschockt noch glücklich. Logistisch gesehen ist es nicht ganz einfach«, kommentierte Bundestrainer Joachim Löw. Bayern Münchens Nationalspieler Mario Gomez formulierte das Ziel ohne Umschweife: »Eines ist klar: Wir wollen Gruppensieger werden.«

In der 1. Bundesliga feierte Bayern München mit dem 3:1 bei Titelverteidiger VfL Wolfsburg den achten Sieg in Serie, rückte der weiter ungeschlagenen Elf von Bayer Leverkusen (beide 45 Punkte) ganz dicht auf die Pelle und steht nur noch zwei Tor...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.