Werbung

Mørk-Eidem gibt Opern-Debüt

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa). Doppeltes Debüt des norwegischen Erfolgsregisseurs Alexander Mørk-Eidem in Berlin: Mit Händels Oper »Orlando« an der Komischen Oper inszeniert der Theatermacher erstmals eine Oper und arbeitet zugleich zum ersten Mal in Deutschland. »Er ist innovativ, phantasie- und kraftvoll und vergisst darüber nie das Stück, das es zu erzählen gibt«, sagte Chefregisseur Andreas Homoki nach Angaben seines Hauses vor der Premiere am Freitag.

Bei Mørk-Eidem singt Mariselle Martinez den Orlando, auch andere Männerrollen sind mit Frauen besetzt. Mørk-Eidem gilt in Skandinavien als besonders vielseitig und kreativ. 2008 wurde das Königliche Theater in Stockholm mit seiner »Hamlet«-Inszenierung eröffnet.

Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen

Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.