Mørk-Eidem gibt Opern-Debüt

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa). Doppeltes Debüt des norwegischen Erfolgsregisseurs Alexander Mørk-Eidem in Berlin: Mit Händels Oper »Orlando« an der Komischen Oper inszeniert der Theatermacher erstmals eine Oper und arbeitet zugleich zum ersten Mal in Deutschland. »Er ist innovativ, phantasie- und kraftvoll und vergisst darüber nie das Stück, das es zu erzählen gibt«, sagte Chefregisseur Andreas Homoki nach Angaben seines Hauses vor der Premiere am Freitag.

Bei Mørk-Eidem singt Mariselle Martinez den Orlando, auch andere Männerrollen sind mit Frauen besetzt. Mørk-Eidem gilt in Skandinavien als besonders vielseitig und kreativ. 2008 wurde das Königliche Theater in Stockholm mit seiner »Hamlet«-Inszenierung eröffnet.

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -