»Schlichtweg inakzeptabel«

EU-Außenminister kritisieren Israels Siedlungspolitik

Die EU-Außenminister haben die israelische Siedlungspolitik kritisiert und baldige Friedensgespräche mit den Palästinensern gefordert.

Brüssel/Washington (dpa/AFP/ ND). »Wir denken, dass der Siedlungsbau enden sollte. Aber am wichtigsten ist, dass die Gespräche anfangen«, sagte die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton. Beim Treffen mit seinen Amtskollegen am Montag in Brüssel erklärte der finnische Außenminister Alexander Stubb, die Schritte der israelischen Regierung beim Siedlungsbau »sind komplett inakzeptabel – schlichtweg inakzeptabel«. In gleicher Weise seien auch die palästinensischen Raketen aus Gaza auf israelische Gebiete nicht zu akzeptieren.    Zuletzt ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.