Augsburg schnuppert an Europa

Im Pokal-Halbfinale in Bremen geht es heute ums internationale Geschäft

  • Michael Fox und Michael Rossmann, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Bundesliga, Pokalfinale und sogar die Aussicht auf die große Bühne in der Europa League – auf einer riesigen Glückswolke schwebt Fußball-Zweitligist FC Augsburg ins Spiel des Jahres. »Für uns ist es das Highlight der Saison. Wir haben gar nichts zu verlieren – und darin liegt unsere Chance«, sagte Kapitän Uwe Möhrle vor dem heutigen Halbfinale im DFB-Pokal bei Titelverteidiger Werder Bremen voller Selbstbewusstsein.

Natürlich ist der Zweitliga-Zweite, der bereits die Bundesligisten aus Freiburg (1:0) und Köln (2:0) ausschaltete, bei seinem ersten Halbfinale nur Außenseiter. Doch schon vor dem Pokalauftritt darf sich Augsburg als großer Gewinner fühlen. »Es wird für uns alle, für die ganze Stadt, für die Region ein unglaubliches Gefühl sein«, sagte Trainer Jos Luhukay.

...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.