Frühlingsgefühle für die NOFV-Klubs

Aue und Jena schielen zur 2. Bundesliga

Die seit Monaten schon ganz enge 3. Liga bleibt ihrer Linie an der Spitze und auch im Abstiegskampf treu. Erfreulich, dass am Wochenende alle NOFV-Klubs dreifach punkten konnten. So schnuppern Aue (2:0 gegen Bayern II) und Jena (2:1 bei Bremen II) weiter an den Aufstiegsplätzen, während Erfurt (1:0 gegen Sandhausen) und Dresden (1:0 in Braunschweig) sich von den Abstiegsplätzen weiter distanzieren konnten.

An der direkten Tabellenspitze verschenkten der VfL Osnabrück und der FC Ingolstadt, die beide nur ein Remis schafften, erneut wichtige Zähler. Dies nutzte der 1. FC Heidenheim mit einem 3:1-Erfolg bei Wacker Burghausen aus und kletterte vor die Ingolstädter auf Platz zwei. Der FC Erzgebirge Aue machte mit dem 2:0 gegen Bayern München II wertvollen Boden gut und hat die Spitzenplätze fest im Blick. »Das hat sich die Mannschaft gegen starke Münchner schwer erarbeitet«, sagte Aues Coach Rico Schmitt. Sein Team ist seit sechs Spielen oh...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.