Artikel per E-Mail empfehlen
Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.
Soziale Schönfärberei am Pranger
Lidl wirbt mit fairen Produktionsmethoden für seine Textilien – die Realität sieht anders aus
Textilien werden in immer größerer Zahl bei Discountern gekauft. Die Jeans ist bei Lidl für sechs Euro, ein Kinder-T-Shirt plus Shorts für 4,99 Euro und ein Damenshirt für schlappe 5,49 Euro zu haben. Bei diesen Preisen sind trotz gegenteiliger Werbung faire Arbeitsbedingungen bei den Lidl-Zulieferern kaum möglich. Gegen diese Praxis hat die Hamburger Verbraucherzentrale Klage wegen unlauteren Wet...
Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/168985.soziale-schoenfaerberei-am-pranger.html
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.