Turbine setzt sich auch gegen FC Bayern durch

Potsdamerinnen weiter auf Meisterkurs

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Fußballerinnen des 1. FFC Turbine Potsdam bleiben in der Bundesliga das Maß aller Dinge. Im Duell Meister gegen Vizemeister der Vorsaison besiegten die Brandenburgerinnen den FC Bayern München vor 1190 Zuschauern in der Ausweichspielstätte Waldstadion Ludwigsfelde mit 2:0 (2:0). Damit baute der Titelverteidiger vier Spieltage vor Schluss die Tabellenführung vor dem FCR Duisburg auf nunmehr beruhigende acht Punkte aus.

Das Nachholspiel des 14. Spieltages war bereits früh vorentschieden. Nadine Keßler traf in der 9. Minute nach Vorlage von Anja Mittag und Fatmire Bajramaj legte in der 30. Minute nach. Danach war der Widerstand der Münchenerinnen gebrochen, und die Potsdamerinnen ließen in Halbzeit zwei noch viele Torchancen ungenutzt. Turbine bleibt in dieser Bundesligasaison ungeschlagen und feierte schon den 13. Ligasieg in Serie.

In einer weiteren nachgeholten Partie trennten sich der USV Jena und der Hamburger SV 2:2 (1:1). Ana-Maria Crnogorcevic hatte die Gäste zunächst in Führung gebracht, doch Genoveva Anonma konnte für die Thüringerinnen noch vor der Halbzeit ausgleichen. Das 2:1 durch Susann Utes kurz nach der Pause egalisierte HSV-Angreiferin Nicole Zweigler. Jena liegt damit in der Tabelle weiter einen Platz hinter Hamburg auf Rang acht und hat nun bereits neun Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen. ND

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal