Jena bleibt im Aufstiegsrennen

Carl Zeiss peilt nach 3:1 gegen Regensburg Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga an

Der FC Carl Zeiss Jena hat die Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga weiter fest im Blick. Am 34. Spieltag der 3. Liga kamen die Thüringer am Dienstag gegen den SSV Jahn Regensburg zu einem verdienten 3:1 (1:1)-Erfolg und kletterten in der Tabelle vor den Spielen am Mittwochabend (nach Redaktionsschluss) auf Platz fünf. Dagegen gerät Regensburg immer mehr in den Abstiegssog. Gleiches trifft auf die SpVgg Unterhaching zu, die in ihrem Heimspiel gegen Dynamo Dresden nicht über ein torloses Unentschieden hinaus kam. Beide bayerischen Teams haben lediglich sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Jena geriet durch ein Tor von Sebastian Kreis früh in Rückstand (4.), drehte durch Jens Truckenbrod (34.), Michael Gardawski (67.) und das 15. Saisontor von Orlando Smeekes (77.) aber noch das Spiel. Die Thüringer sind nun bereits seit elf Spielen ungeschlagen. Mit 52 Punkten liegt Jena nur noch ei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.