Fest der Kunst

Spielzeit'europa startet mit MAU-Forum

  • Lesedauer: 1 Min.

(ND). Als Auftakt der diesjährigen spielzeit'europa, der Theater- und Tanzsaison der Berliner Festspiele, präsentieren Choreograf Lemi Ponifasio, seine MAU Company und Regisseur Peter Sellars ein Fest mit Künstlern und Publikum im Schloss Charlottenburg, wie die Berliner Festspiele mitteilten.

Am 13. Juli um 20.30 Uhr in der Großen Orangerie des Schlosses Charlottenburg soll laut Ankündigung dabei »ein Fest der Kunst, das Zeremonie, offener Dialog, Festessen und Performance-Nacht zugleich ist«, entstehen. Zudem soll die Veranstaltung eine neue Form der Begegnung von Künstlern und teilnehmenden Gästen ermöglichen.

Weitere aktive Teilnehmer des MAU-Forums sind unter anderem Dimiter Gotscheff, Volker Schlöndorff, Kiran Nagarkar, Durs Grünbein, Shen Wei, Virgilio Sieni, und Olafur Eliasson. Die Veranstaltung findet überwiegend in englischer Sprache statt.

Das Programm der diesjährigen spielzeit'europa soll ab 16. Juli verfügbar sein, dann soll laut Berliner Festspielen auch der Kartenverkauf beginnen.

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal