Fest der Kunst
Spielzeit'europa startet mit MAU-Forum
(ND). Als Auftakt der diesjährigen spielzeit'europa, der Theater- und Tanzsaison der Berliner Festspiele, präsentieren Choreograf Lemi Ponifasio, seine MAU Company und Regisseur Peter Sellars ein Fest mit Künstlern und Publikum im Schloss Charlottenburg, wie die Berliner Festspiele mitteilten.
Am 13. Juli um 20.30 Uhr in der Großen Orangerie des Schlosses Charlottenburg soll laut Ankündigung dabei »ein Fest der Kunst, das Zeremonie, offener Dialog, Festessen und Performance-Nacht zugleich ist«, entstehen. Zudem soll die Veranstaltung eine neue Form der Begegnung von Künstlern und teilnehmenden Gästen ermöglichen.
Weitere aktive Teilnehmer des MAU-Forums sind unter anderem Dimiter Gotscheff, Volker Schlöndorff, Kiran Nagarkar, Durs Grünbein, Shen Wei, Virgilio Sieni, und Olafur Eliasson. Die Veranstaltung findet überwiegend in englischer Sprache statt.
Das Programm der diesjährigen spielzeit'europa soll ab 16. Juli verfügbar sein, dann soll laut Berliner Festspielen auch der Kartenverkauf beginnen.
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.