Heidelbeersaison beginnt

Parks und Wälder in Brandenburg laden zum Selbstpflücken

Potsdam (dpa). Das Warten hat jetzt ein Ende. Die Erdbeersaison ist gerade zu Ende gegangen, nun beginnt in Brandenburg die der Heidelbeeren. Die kleinen Früchte schmecken gut, sind kalorienarm und auch noch gesund. Zudem kann man allerlei Leckereien aus den Beeren zaubern. Und: Kulturheidelbeeren machen keine dunkle Zunge.

Von diesem Donnerstag an kann in Brandenburg wieder jeder selbst Kulturheidelbeeren pflücken. Die Saison beginnt in diesem Jahr allerdings nicht wie ursprünglich vorgesehen. Der lange kalte Winter und der viele Regen im Frühjahr hat die Beeren nicht richtig reifen lassen. Mit rund zwei Wochen Verspätung geht es nun aber los: Offizieller Sta...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.