Abfall aufgewertet

  • Lesedauer: 1 Min.

(ND). Eine Ausstellung mit Werken der Hongkonger Künstlerin Telly Woo präsentiert der Raum junge Kunst im Ratskeller des Rathauses Lichtenberg in der Möllendorffstraße 6. Die Schau ist vom 18. August (Vernissage: 19 Uhr) bis 10. September geöffnet. In Woos als »Upcycling« bezeichneten Arbeiten würden Rest- und Abfallmaterialien in neue Kontexte gestellt und so im kreativen Prozess eine Umdeutung und Aufwertung erfahren, so die Initiatoren. Gleichzeitig würden die Werke zur Reflexion über unseren verschwenderischen Umgang mit Ressourcen in einer globalisierten Wegwerfgesellschaft auffordern.

Die Künstlerin wird laut Veranstaltern zur Eröffnung anwesend sein, über ihre Arbeiten Auskunft geben und über Projekte kreativer Abfallvermeidung berichten.

Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen

Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.