Abfall aufgewertet

  • Lesedauer: 1 Min.

(ND). Eine Ausstellung mit Werken der Hongkonger Künstlerin Telly Woo präsentiert der Raum junge Kunst im Ratskeller des Rathauses Lichtenberg in der Möllendorffstraße 6. Die Schau ist vom 18. August (Vernissage: 19 Uhr) bis 10. September geöffnet. In Woos als »Upcycling« bezeichneten Arbeiten würden Rest- und Abfallmaterialien in neue Kontexte gestellt und so im kreativen Prozess eine Umdeutung und Aufwertung erfahren, so die Initiatoren. Gleichzeitig würden die Werke zur Reflexion über unseren verschwenderischen Umgang mit Ressourcen in einer globalisierten Wegwerfgesellschaft auffordern.

Die Künstlerin wird laut Veranstaltern zur Eröffnung anwesend sein, über ihre Arbeiten Auskunft geben und über Projekte kreativer Abfallvermeidung berichten.

App »nd.Digital«

In der neuen App »nd.Digital« lesen Sie alle Ausgaben des »nd« ganz bequem online und offline. Die App ist frei von Werbung und ohne Tracking. Sie ist verfügbar für iOS (zum Download im Apple-Store), Android (zum Download im Google Play Store) und als Web-Version im Browser (zur Web-Version). Weitere Hinweise und FAQs auf dasnd.de/digital.

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal