Das Rumpelstilzchen hat Olympia im Blick

Unabhängig vom Ausgang der Volleyball-WM soll Raul Lozano Bundestrainer bleiben

  • Lars Becker, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Wenn Raul Lozano wütend ist, hüpft er wie Rumpelstilzchen am Spielfeldrand auf und ab. Grund zum Frust hatte der nur 1,63 Meter große Argentinier in den ersten beiden Spielen bei der WM reichlich, denn der unaufhaltsam scheinende Aufstieg seiner deutschen Volleyballer wurde erst einmal gestoppt. Mit 2:3 verloren die deutschen Volleyballer am Sonntagabend gegen Polen – die zweite Niederlage im zweiten Spiel. So drohte am gestrigen Abend (nach Redaktionsschluss) im Duell mit Kanada das Vorrunden-Aus.

Trotzdem soll Lozano in jedem Fall bis zu den Olympischen Spielen 2012 in London Bundestrainer bleiben. »Lozano hat bis 2012 unterschrieben. Die Entwicklung des Teams ist sehr gut, die Arbeit des Trainers super«, sagte Verbands-Geschäftsführer Jörg Ziegler. Mit der souveränen Qualifikation für die EM 2011 und dem starken Comeback in der Weltliga wurden in diesem Jahr die Erwartungen bisher übererfüllt.

Für Olympia in zwei Jahren sehen d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.