Rührend blöd

Olli Dittrich alias »Dittsche« erhält den renommierten Kabarettpreis »Göttinger Elch«

  • Hans-Dieter Schütt
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Er steht mit Bademantel im Imbiss, und wie er da unaufhörlich redet, dürfte Ludwig Wittgenstein, dieser eisern harte Philosoph des Schweigens, weit erledigter sein, als es Gott nach Nietzsches Ansicht je war. »Dittsche, das wirklich wahre Leben«, seit 2004 Star-Sendung des WDR: Das Improvisations-Kammerspiel ist ein Dauerangriff der Wortkolonnen, die über die leicht lallende Zunge dieses Mannes rollen. Ein Krieg gegen jeden Sinn, ein Wucherwuchs aus den raffiniert verschlungenen Hirnwindungen des modernen Proletkults.

Allerspätestens seitdem er für die Werbespots des »Media Markt« die »härtesten Kunden« unter dem Motto »Das kauf ich Euch ab« porträtiert, g...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.