»Molotow« auf arte

MOLOTOW – DER MANN HINTER STALIN, heute 20.15 Uhr auf arte. Nach dem Film »Hitler und Stalin – Porträt einer Feindschaft« legen Ullrich H. Kasten und Hans-Dieter Schütt nun einen 90-minütigen Filmessay über Wjatscheslaw Molotow vor. Der Dokumentarfilm porträtiert den Oktoberrevolutionär der ersten Stunde, der auch Stalins höchster Diplomat im grausamsten aller Kriege war. Eine Produktion von LOOKS, in Koproduktion mit ZDF und Transit Film.

(Fotos: Molotow mit Stalin und Kalinin; der sowjetische Außenminister 1940 bei Hitler; Fotos: Archiv; AKG).

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung