Krieg ist Thema bei Berlinale

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa). Die preisgekrönten Filmemacher Danis Tanovic (»No Man's Land«), Janus Metz (»Armadillo«) und Samuel Maoz (»Lebanon«) diskutieren bei der Berlinale über das Thema »Krieg im Film«. Die Regisseure sind bei der Nachwuchsreihe Talent Campus (12. bis 17. Februar) zu Gast.

»Keine anderen Ereignisse haben die narrativen Strukturen und die Ästhetik von Filmen so sehr geprägt wie die Kriege des 20. und 21. Jahrhunderts«, heißt es in der Ankündigung der Internationalen Filmfestspiele Berlin.

Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.

Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen

Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.