Abfahrtsgold für Guay und Görgl

Favoriten Cuche, Vonn und Riesch im WM-Titelkampf von Garmisch geschlagen

  • Christian Kunz und Florian Lütticke, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Maria Riesch hustete auf dem Siegerpodest, ballte die Faust und freute sich über die zweite Bronzemedaille bei ihrer Heim-WM wie der »glücklichste Mensch«. Fast hätten die tausenden Fans die Doppelolympiasiegerin noch zu Abfahrtsgold bei den Weltmeisterschaften geschrien, aber beim Sieg von Elisabeth Görgl aus Österreich fühlte sich die durch eine Grippe geschwächte Riesch auch so wie eine Gewinnerin. »Ich habe alles versucht und das ist belohnt worden. Die Medaille hat einen speziellen Stellenwert«, sagte die 26-Jährige am Sonntag.

Wie schon im Super-G gab es für Riesch, diesmal gleich hinter Lindsey Vonn (USA), Bronze zu bejubeln. Nach fünf von zehn Einzelrennen liegt der Deutsche Skiverband (DSV) trotz einer großen Verletzungs- und Krankheitsmisere auch ohne das erhoffte Gold mehr als im Soll.

»Ich bin saufroh«, meinte Alpin-Direktor Wolfgang Maier, ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.