Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Der auf der Berlinale umjubelte Western »True Grit« von den Coen-Brüdern hat dem Remake alter Kinoklassiker zu neuem Auftrieb verholfen. Nachdem der »Hamlet«-Verfilmung von Clément Maurice (1900) bereits 48 Remakes folgten, gab die Fleischindustrie jetzt wegen der steigenden Vegetarierzahlen eine Adaption in Auftrag: »Kotelett – Schwein oder nicht Schwein?«. Die Bundestagsverwaltung lässt derzeit einen Film über notorisch faule Abgeordnete drehen – als Remake des Westerns »Sie kannten kein Gesetz«. Die Berliner LINKE steht gleichfalls auf Western und plant für Herbst eine Neuauflage von »Der mit dem Wolf tanzt«. Offen ist, ob die gecasteten Hauptdarsteller dann noch mitspielen dürfen bzw. wollen. Auch die Kalenderbranche erhofft sich von der Partizipation am Filmgeschäft steigende Gewinne und hat Milliardenverträge abgeschlossen, um im nächsten Jahr auf sämtliche Produkte den Titel von Roland Emmerichs jüngstem Film drucken zu dürfen: »2012«. ibo

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal