Berlin wirbt um Investoren

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa/ND). Berlin präsentiert sich auf der internationalen Immobilienmesse MIPIM im südfranzösischen Cannes mit einem Gemeinschaftsstand. Mit Produkten Berliner Unternehmen wird dort vom 8. bis 11. März für den Industriestandort geworben – vom Motorrad bis zum Solarmodul.

»Die Nachnutzung der Flughäfen Tempelhof und Tegel bietet der Industrie hochattraktive, citynahe Wachstumschancen«, meinte Wirtschaftssenator Harald Wolf (LINKE). Mittel zum Zweck ist ein dreidimensionales Computermodell, das 560 000 Gebäude auf 890 Quadratkilometer Stadtgebiet umfasst. Immobilienanbieter können damit Investoren weltweit ein genaues Bild über Lage und Infrastruktur ausgewählter Objekte in Berlin vermitteln.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal