Wowereit reist nach Moskau
(dpa). Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) reist an diesem Montag und Dienstag nach Moskau. Anlass ist das 20-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Berlin und Moskau. Wowereit wird in der russischen Hauptstadt am 23. Mai die »Berliner Tage in Moskau« eröffnen und Gespräche mit seinem Moskauer Amtskollegen Sergej Sobjanin über den Ausbau der Zusammenarbeit führen.
Auch eine Berlin-Moskauer Wirtschaftskonferenz steht auf dem Programm. Dort werden ausgewählte Berliner Unternehmen vorgestellt. Wowereit erinnerte daran, dass Moskau die erste Stadt war, mit der Berlin nach der Wiedervereinigung eine Partnerschaft abgeschlossen hat. »Berlin und Moskau verbindet mehr als eine normale Städtepartnerschaft«, erklärte der Regierungschef.
Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.
Dank der Unterstützung unserer Community können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen
Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.