Bildungsrauschen

Abschied von einem Berliner Senator:

Genug gezöllnert

Mit der nächsten Legislaturperiode geht Berlins Wissenschafts- und Bildungssenator Jürgen Zöllner (SPD) in Pension. In seiner Amtszeit wurde u. a. das Berliner Schulsystem reformiert, wenn auch nur halbzerzig, denn statt einer Gemenschaftsschule für alle blieb es bei einem zweigliedrigen Schulsystem aus Sekundarschule und Gymnasium. In Internetforen goutiert kaum jemand seine Bildungspolitik.

Auf www.tagesspiegel.de/berlin/landespolitik/zoellner-will-sich-nach-der-wahl-aus-der-politik-zurueckziehen/4217490.html ist man überwiegend froh. Für uwemohrmann ist der angekündigte Rückzug Zöllners »keine schlechte Nachricht.« wrzlbrmft dachte, »Zöllner hätte sich bereits vor Jahren zurückgezogen. Übertriebene Impulse in der Bildungspolitik habe ich in den letzten Jahren nicht feststellen können.« Und kugelblitz meint: »Als ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.