Zugbegleiter ließ Kind allein auf Bahnhof stehen

Schaffner reagierte nicht richtig und wurde von der Deutschen Bahn seines Postens enthoben

Doberlug-Kirchhain (dpa/ND). Ein siebenjähriger Junge ist beim Aussteigen auf dem Bahnhof Doberlug-Kirchhain unbeabsichtigt von seinem Großvater getrennt worden. Der Zugbegleiter überließ das Kind dann allein seinem Schicksal. Der Schaffner kümmerte sich nicht wie vorgeschrieben um das alleingelassene Kind, obwohl der Großvater ihn im anfahrenden Zug sofort von dem Vorfall berichtet hatte. Der Zugbegleiter sei deshalb abgemahnt worden und dürfe nicht mehr als Kundenbetreuer im Nahverkehr arbeiten, sagte Bahnsprecher...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.