Eisbären mit gutem Start

Zwei Neue brillieren beim 5:2-Sieg gegen Nürnberg

»Besser kann man nicht in die neue Saison starten«, meinte Eisbären-Stürmer André Rankel nach dem 5:2 (0:0, 3:0, 2:2)-Heimsieg zum DEL-Auftakt gegen die Nürnberg Ice Tigers. »Wir hatten nur in der Anfangsphase einige Probleme, aber danach die Partie fest im Griff.« Die Dominanz belegte auch die Torschuss-Statistik mit einem klaren 40:21-Vorteil für die Eisbären. Rankel selbst trug sich gut zwei Minuten vor Schluss mit dem 5:1 in die Torschützenliste ein.

»Es war ein Sieg der gesamten Mannschaft«, freute sich Eisbären-Cheftrainer Don Jackson. Er hatte schon vor dem ersten Bully ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.