Hannover siegt im Schlussspurt

Meister Dortmund verschenkt beim 1:2 einen sicher geglaubten Erfolg

  • Andreas Frank, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der deutsche Fußballmeister Borussia Dortmund hat den ersten Auswärtssieg seit sieben Monaten leichtfertig aus der Hand gegeben und in der Bundesliga weiter an Boden verloren. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp unterlag trotz langer Führung bei Hannover 96 mit 1:2 und kassierte damit am sechsten Spieltag bereits die dritte Saisonniederlage. Nach der Führung durch Shinji Kagawa (63.) schlug Hannover mit einem Doppelpack in der hektischen Schlussphase durch Karim Haggui (87.) und Didier Ya Konan (89.) zurück.

»Wir haben immer an uns geglaubt«, sagte Torschütze Haggui nach dem glücklichen Erfolg, während der am Ausgleich beteiligte BVB-Innenverteidiger Neven Subotic entsprechend verärgert war: »Das 1:1 geht klar auf meine Kappe. Wir haben das Spiel über 85 Minuten beherrscht. Dann macht man ein paar Fehler und es pas...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.