Ärger in Babelsberg

Das 2:3 gegen Bremen II und nachfolgende Ausschreitungen überschatten Trainerjubiläum

  • Alexander Ludewig, Babelsberg
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Lange sah es am Sonnabend vor 1836 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion nach einem Fußballfest aus. Im ersten Heimspiel nach seinem vierjährigen Jubiläum auf der Trainerbank des SV Babelsberg war Dietmar Demuth mit seinem Team 75 Minuten auf der Siegerstraße. Die 03-er führten nach Toren von Dominik Stroh-Engel (8. Minute) und Markus Müller (49.) souverän gegen den Drittliga-Vorletzten aus Bremen.

Doch dann wurde es noch ein »richtiger scheiß Nachmittag«, ärgerte sich Müller. Erst drehten Werders Amateure noch das Spiel - Niclas Füllkrug (75./83.) und Sandro Wagner (79.) besorgten den 3:2-Auswärtssieg. Dann stürmten die Babelsberger Fans nach dem Abpfiff den Platz und lieferten sich mit einigen Ordnern einen handfesten Schlagabtausch - Müller verfolgte es fassungslos am Spielfeldrand.

Fassung...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.