Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Erfurt - wer denkt da nicht zuerst an ein kunterbuntes, gleichwohl geordnetes Durcheinander? Ja, in der Stadt sitzt der Kinderkanal. Angelina Ballerina, Ringel, Entje, Hörnchen und Bernd, das Brot - so verschieden die verschrobenen Helden sind, strömen sie doch über ein und denselben Sender, friedlich und schön der Reihe nach. Allen zusammen ist schon jetzt die Vorfreude darauf anzusehen, dass bestimmt auch Bartholomäus, der alte Weihnachtssack, bald wieder mit in der ersten Reihe sitzt. Eine Debatte um das Programm ist gar nicht vonnöten, solange das junge Publikum so leicht zu begeistern ist. Es weiß ja noch nicht, wie die Fernbedienung funktioniert. Was aber, wenn doch mal die Quote sinkt? Dann geht der Streit los, und jeder kennt das Patentrezept. Einigt euch, sonst sorg ich, dass ihr euch die Augen reibt, droht das Sandmännchen, dieses verdienstvolle Urgestein: Ich mach meinen eigenen Sender auf! Aber ob das die Quote hebt: den ganzen Tag Abendgruß? mha

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal